Skip to main content

Kalamera KRC-33BSS Design Weinkühlschrank

(4 / 5 bei 18 Stimmen)

459,00 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: Juli 19, 2019 2:31 pm
Temperaturzonen2
Temperaturspanne5 - 18 °C
Fassungsvermögen33 Flaschen
Ablagefächer7
Schalleistung46 dB
Stromverbrauch186 kWh
EnergieeffizienzklasseB
Aktivkohlefilter-
Aktives Heizelement-
Schloss-

Gesamtbewertung

86%

"Hochwertiger Weinkühler der in der Praxis hält was er verspricht"

Temperaturgeneuigkeit
90%
Funktionsumfang
80%
Design & Verarbeitung
85%
Lautstärke & Vibrationen
90%
Preis-Leistungs-Verhältnis
85%

Der Kalamera KRC-33BSS Design Weinkühlschrank im Test

Der Kalamera KRC-33BSS Design Weinkühlschrank besitzt zwei separat voneinander regelbare Temperaturbereiche und ist für die professionelle Lagerung von bis zu 33 Weinflaschen konzepiert worden. Auch in diesem Weinkühlschrank Test werde ich den Kalamera KRC-33BSS Design Weinkühlschrank unter die Lupe nehmen. So werde ich den Weinkühlschrank sowohl auf seine Praxistauglichkeit hin, als auch auf die Betriebslautstärke und die Genauigkeit der eingestellten Temperatur hin überprüfen.

Design und erster Eindruck des Kalamera KRC-33BSS Design WeinkühlschrankKalamera KRC-33BSS Design Weinkühlschrank Test

Mit einer schicken Tür aus Edelstahl und den hochwertigen Holzablagen macht der Weinkühlschrank auf den ersten Blick einen ansprechenden Eindruck.

Wird die zuschaltbare LED-Beleuchtung aktiviert, verstärkt sich durch die in Szene Setzung der Flaschen der erste positive Eindruck noch einmal deutlich.

Als nächstes fällt mir das Steuerpanel in der Mitte des Kalamera KRC-33BSS Design Weinkühlschrank auf, über das die beiden Temperaturzonen des Weinkühlers geregelt werden können.

Die beiden mittig platzierten LCD-Displays zeigen mit weißen Ziffern auf blauem Hintergrund in einem guten Kontrast die Temperatur der jeweiligen Temperaturzone an. Die insgesamt sechs berührungsempfindlichen Schaltelemente sind ebenfalls hintergrundbeleuchtet.

In der oberen Temperaturzone befinden sich drei, in der unteren Temperaturzone vier Ablage-Schubfächer aus Holz, die alle sehr leichtläufig sind und dem Aussehen des Kühlschrankes eine natürliche Note verleihen. Der Innenraum wirkt insgesamt hochwertig verarbeitet und auch für den gehobenen Wohnbereich entsprechend ausgelegt.

Funktionsumfang des Kalamera KRC-33BSS Design Weinkühlschrank

Der Weinkühler kann mit insgesamt 33 Bordeauxflaschen à 0,75 Liter bestückt werden. Beide Temperaturzonen lassen sich unabhängig voneinander temperieren und über das Bedienpanel mit einem digital einstellbaren Temperaturbereich zwischen  5°C-10°C (obere Kühlkammer) und 10°C-18°C (untere Kühlkammer ) auf 1°C genau einstellen.

Die im oberen Teil des Kalamera KRC-33BSS Design Weinkühlschrank angebrachte LED Beleuchtung lässt sich dauerhaft an- oder ausschalten. Dies schafft nicht nur eine angenehme Atmosphäre, sondern die Weinflaschen werden zusätzlich ansprechend in Szene gesetzt.

Die mit einem geraden Griff versehene Isolierglastür hält unerwünschte UV-Strahlen fern und isoliert zuverlässig den Innenraum des KRC-33BSS.

Die beiden LCD-Displays im vorderen Teil des Panel sind hintergrundbeleuchtet und geben Auskunft über die aktuelle Temperatur der jeweiligen Temperaturzone. Je nach Außenbedingung am Aufstellort des Weinkühlschrankes, wird im Inneren des Kalamera KRC-33BSS Design Weinkühlschrank ein Luftfeuchtigkeitsniveau von 40 – 80% erreicht.

Produktdetails des Kalamera KRC-33BSS Design Weinkühlschrank

  • Gehäusefarbe: Schwarz mit silbernem Türverschlag
  • Energieeffizienzklasse: B
  • Temperaturzonen: 2
  • Luftfeuchtigkeit 40 – 80%
  • Maximale Anzahl Bordeauxflaschen 0,75 l: 33
  • Temperaturbereich unten: 10°C-18°C
  • Temperaturbereich oben: 5°C-10°C
  • Energieverbrauch: 186 Kilowattstunden pro Jahr
  • Geräusch-Schallleistung: 46 dB
  • Luftzirkulationsmodul: Ja
  • Heizelement: Nein
  • LED Innenbeleuchtung: Ja
  • Außenmaße (H/B/T) 56 / 39,5 / 84 cm
  • Gewicht ohne Verpackung: 35 kg
  • Aktivkohlefilter: Nein
  • Ablagefach (Borde): Holz
  • Schloss: Nein

Der im Modell verbaute ECO Kompressor ist nicht nur leistungsstark, sondern soll laut Hersteller während des Betriebes auch keine Vibrationen an die Weinflaschen im Innenraum abgeben.

Der Kalamera KRC-33BSS Design Weinkühlschrank  im Temperaturcheck

Ich messe – wie in anderen Weinkühlschrank Tests auch – nach zwei Tagen nach Inbetriebnahme die Temperatur des Innenraums mit Hilfe meines Etekcity Laser Infrarot Thermometer. Die von mir im voraus eingestellten 7 Grad Celsius werden in der oberen Temperaturzone um 0,7 Grad Celsius überschritten, die im unteren Bereich eingestellten 13 Grad bis vor die Nachkommastelle mit +13,4 Grad Celsius gehalten. Insgesamt also hält der Weinkühlschrank zuverlässig die eingestellte Temperatur.

Der Kalamera KRC-33BSS Design Weinkühlschrank im Geräuschcheck

Mit meinem Tacklife Schallpegelmesser begebe ich mich an Tag 5 nach Inbetriebnahme des Kalamera KRC-33BSS Design Weinkühlschrank  direkt vor das Gerät und messe bei eingeschaltetem Kompressor den Schallpegel. Vom Hersteller wird die Lautstärke mit 46 dB angegeben. Ich messe hier überraschender Weise einen Wert von 44,2, was natürlich besser als erwartet ist. Da ich keinen teuren Schallmesser verwende und es hier auch auf weitere Faktoren wie den Ort der Aufstellung ankommt, ist der gemessene Wert so oder so auf jeden Fall gut.

Der Kalamera KRC-33BSS Design Weinkühlschrank im Vibrationscheck

Hier wird definitiv gehalten was versprochen wird, denn es sind innerhalb des Weinkühlschranks so wie auch auf dem Außengehäuse keine Vibrationen festzustellen.

FazitKalamera KRC-33BSS Design Weinkühlschrank Test Innenraum

Der auf den ersten Blick im oberen Preissegment angesiedelte Weinkühler kann in meinem Weinkühlschrank Test mit guten Ergebnissen punkten. Alle weiteren Funktionen sowie die Verarbeitungsqualität passen ebenfalls und auch die LED Beleuchtung wirkt sehr ansprechend.

Die herausziehbaren Ablageflächen aus hochwertigem Holz sind kugelgelagert sowie leichtgängig und auch unter Belastung der Weinflaschen einfach zu bewegen. Das Gesamtkonzept ist definitiv stimmig. Wer als Weinliebhaber auf der Suche nach einem schicken und zuverlässigen Weinkühlschrank ist, der wird mit dem bis zu 33 Weinflaschen konzipierten Weinkühlschrank seine Freude haben.

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


459,00 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: Juli 19, 2019 2:31 pm